Konfirmanden

Die Konfirmanden werden abwechselnd im Gemeindehaus in Schwalheim oder im Gemeindezentrum in Rödgen zum Konfirmandenunterricht zusammen kommen.

Neben acht intensiven Konfi-Samstagen arbeiten die Konfirmanden auf zwei Konfirmandenfreizeiten ausführlich an christlichen Themend.

Der Unterricht wird von der Pfarrerin gehalten und an einigen Samstagen bringen jugendliche Teamer ihre Begabungen und Sichtweisen in die Konfirmandenarbeit ein.

Wir wollen unsere Konfirmandinnen und Konfirmanden so weit wie möglich in das Gemeindeleben einbinden. Dazu bekommen sie einen Konfi-Pass, der viele verschiedene Aufgaben enthält, die den Konfirmanden oft Freude machen und von denen zwölf im Lauf des Konfirmandenjahres zu erledigen sind.

Vollwertige Mitglieder

Elf Jugendliche aus unserer Gemeinde konfirmiert

Am Sonntag Kantate, dem 15. Mai, wurden 11 Jugendliche aus unserer Gemeinde in der Kirche in Schwalheim konfirmiert. Pfarrerin Anne Wirth spendete ihnen den Segen für den weiteren Lebensweg und äußerte den Wunsch, die jungen Konfirmierten noch ab und zu im Gottesdienst zu sehen. Die Jugendlichen bedankten sich bei ihrer Pfarrerin für die zurückliegenden Konfirmandenzeit mit einem kleinen Geschenk und einem Blumenstrauß.