kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße

Evangelische Kirchengemeinde Steinfurth-Wisselsheim

Nach über 350 Jahren pfarramtlicher Verbundenheit, haben sich die beiden evangelischen Kirchengemeinden Wisselsheim und Steinfurth zum 1. Januar 2021 zusammengeschlossen.

Die neue Kirchengemeinde Steinfurth-Wisselsheim umfasst jetzt ca. 1.500 Gemeindemitglieder .

Die Nachbarorte liegen nahe beieinander im Naturschutzgebiet des Wettertals. Neben Salzwiesen, Rosenfeldern und Wäldern laden Sie zwei romantische Kirchen, unsere historische Pfarrscheune und viel nette Menschen ein, unsere Kirchengemeinde nicht nur Online,      zu besuchen.

 

Rosenkirche 2022


Himmelfahrtsgottesdienst 2022 Open Air

In Steinfurth feiern wir traditionell den Himmelfahrtsgottesdienst unter freiem Himmel und als Einführungsgottesdienst für den neuen Konfirmandenjahrgang.

Wir waren zu Gast auf dem „Rosenhof RUF“, der idyllisch zwischen Steinfurth und Wisselsheim liegt.
Der Konfi-Jahrgang 2022/23, deren Familien und die Gemeinde feierten gemeinsam Gottesdienst auf einer gemähten Apfelwiese.
Er war gut besucht und die musikalische Begleitung hatte einmal wieder unsere Kirchenband „Jesus House“ übernommen.

Die Konfis stellten sich einzeln der Gemeinde vor. Pfarrer Siegfried Nickel und das Konfi-Team taten es ihnen gleich, bevor alle den Segen für die nun beginnende gemeinsame Zeit erhielten.

Wir


 


 

 

 

TOP

© 2022 Die Evangelischen Kirchengemeinden in Bad Nauheim  ·  Kontakt