kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße

Evangelische Kirchengemeinde Steinfurth-Wisselsheim

Nach über 350 Jahren pfarramtlicher Verbundenheit, haben sich die beiden evangelischen Kirchengemeinden Wisselsheim und Steinfurth zum 1. Januar 2021 zusammengeschlossen.

Die neue Kirchengemeinde Steinfurth-Wisselsheim umfasst jetzt ca. 1.500 Gemeindemitglieder .

Die Nachbarorte liegen nahe beieinander im Naturschutzgebiet des Wettertals. Neben Salzwiesen, Rosenfeldern und Wäldern laden Sie zwei romantische Kirchen, unsere historische Pfarrscheune und viel nette Menschen ein, unsere Kirchengemeinde nicht nur Online, zu besuchen.

 

Jetzt geht′s los

Nach langem Warten haben in dieser Woche die Sanierungsarbeiten in und an der Pfarrscheune begonnen. 

Open-Air Gottesdienst auf dem Hofgut in WisselsheimOpen-Air Gottesdienst auf dem Hofgut in Wisselsheim

Weihnachten 2021

Gelungene Weihnachtsgottesdienste

Im letzten Jahr mussten wir die geplanten Gottesdienste absagen und schufen dafür online Angebote. In diesem Jahr war es zwar noch nicht wie "früher", aber dennoch sehr schön. An Heilig Abend feierten wir Open-Air einen Gottesdienst am Nachmittag in Wisselsheim mit einem sehr gut angenommenen "Mit-mach-Krippenspiel". Um 18 Uhr gab es dann einen Gottesdienst auf dem Fliederhof in Steinfurth mit dem Krippenspiel der Konfirmanden. Am späten Abend fand in Wisselsheim und Steinfurth die Christmette statt. 


 

Weihnachts-Vorbereitungen

Fleißige Helfer beim Aufstellen des Weihnachtsbaumes in der Steinfurther Kirche

Am Montagabend trafen sich die Helfer zum Aufstellen des diesjährigen Weihnachtsbaums in der Steinfurther Kirche. Dafür herzlichen Dank an das Team!

Am Mittwoch bekommt der Baum noch seine Dekoration, sodass er an Weihnachten schön Strahlen kann.


Erfolgreiche Päckchenaktion

In Steinfurth kamen in der Kirchengemeinde und der Zettelstube zusammen mit der Unterstützung der Elternbeiräte des Kindergartens und der Rosendorfschule ca. 300 Päckchen zusammen. Dafür herzlichen Dank !

 

Der Kirchenvorstand wünscht eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit. 


 

Corona - News

Durch die ständig steigenden Infektionszaheln ändern sich auch regelmäßig die Verordnungen des Landes / des Kreises und der Stadt. Die aktuellen Regeln in unserer Gemeinde finden ab sofort immer auf folgender Unterseite:         Corona-Hinweise

 


 

Küster/in gesucht!

Die ev. Kirchengemeinde Steinfurth-Wisselsheim muss bis spätestens Anfang 2022 für ihre Kirche in Steinfurth die Stelle der nebenamtlichen Küsterin (w/m/d) neu besetzten. Die Bezahlung erfolgt gemäß KDO.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt ca. 3 Stunden bei überwiegend freier Zeiteinteilung. Die Aufgaben umfassen die Vor- und Nachbereitung der Gottesdienste, das Reinigen der Kirche sowie das Einstellen des Glockengeläutes.

Sind Sie interessiert, dann melden Sie sich bitte im Gemeindebüro unter
0 60 32 / 8 16 67 oder bei einem Mitglied des Kirchenvorstands.


 

TOP

© 2022 Die Evangelischen Kirchengemeinden in Bad Nauheim  ·  Kontakt