Gemeindebrief

Der Gemeindebrief erscheint vier Mal im Jahr. Hier haben Sie Zugriff zu den Ausgaben seit 2014.

Der Gemeindebrief der Kirchengemeinde Schwalheim-Rödgen wird seit 1999 durch einen eigenen Arbeitskreis erstellt. Sowohl der Aufbau als auch das Layout veränderten sich im Laufe der Zeit behutsam. Der mittlerweile komplett in Farbe erscheinende Brief hat folgende regelmäßige Rubriken:

• Geistliches Wort
  • Neues aus der Kirchengemeinde
  • Interview mit einer Person aus dem Umfeld der Gemeinde
  • Kirche kurz und knapp
  • Gottesdienste
  • Freud und Leid
  • Glück und Segen
  • Kinderseite

Daneben erscheinen immer wieder aktuelle Artikel aus dem kirchlichen Ortsgeschehen, die von unterschiedlichen Gemeindemitgliedern geschrieben werden.

Der Gemeindebrief erscheint viermal im Jahr, im Dezember (zu Beginn des Kirchenjahres), im März, im Juni und im September. Er wird kostenlos an die Gemeindemitglieder verteilt. Im Regelfall deckt das beachtliche Spendenaufkommen die Druckkosten.