Veranstaltungen

In unseren Kirchen finden zahlreiche Veranstaltungen statt. Dies sind meist Konzerte mit Mitwirkenden aus unserer Gemeinde, aber auch mit Künstlern von außerhalb. Vereine und Gruppen, aber auch Privatpersonen, nutzen gerne die schönen Räume unseres Gemeindezentrums Wilhelmskirche für Veranstaltungen oder Feiern.

Wir möchten eine gastliche Kirchengemeinde sein und freuen uns, wenn unsere Gebäude Interesse finden. Für die Organisation benötigen wir viele helfende Hände - je nach dem Charakter der Veranstaltung für ganz unterschiedliche Aufgaben.

Wenn Sie dabei mitarbeiten möchten, wenden Sie sich bitte an Ulrich Schröder, Telefon 349211.

Aufgabe

Mithilfe in der Durchführung von größeren Veranstaltungen (z.B. Konzerte, Vorträge): Auf- und Abbau der Bühne, Bestuhlung, Betreuung der Abendkasse, Einlasskontrolle, Sicherheitsdienst, Künstlerbetreuung.

Ziele

Positives Bild der Kirchengemeinde in der Öffentlichkeit durch Veranstaltungen, die viele Menschen ansprechen; reibungsloser und sicherer Ablauf der Veranstaltungen.

Potential

Zuverlässigkeit, gute körperliche Konstitution, Freundlichkeit, gepaart mit einer gewissen Durchsetzungsfähigkeit.

Zeitaufwand

Jeweils am Tag der Veranstaltung (5x jährlich) etwa 2-4 Stunden, Einsätze werden individuell abgestimmt

Teamtreffen

Ggf. im Vorfeld der Veranstaltung