Offene Dankeskirche

Vielleicht ist es Ihnen auch schon mal so gegangen: Sie kommen an einer Kirche vorbei und würden zu gerne mal hineinschauen – einfach nur, um sie zu besichtigen oder einen Moment der Stille zu erleben und ein Gebet zu sprechen.

Damit sich die Kirchentüren auch unter der Woche wenigstens für ein paar Stunden öffnen, hat sich ein Arbeitskreis zusammengefunden: Seine Mitglieder machen die Dankeskirche zugänglich und sind während der Öffnungszeiten als Ansprechpartner und Aufsicht vor Ort. Die Dankeskirche ist - außer dienstags - im Sommer von 14 bis 18 Uhr und im Winter von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Wenn Sie Lust und Zeit haben, wöchentlich oder in einem anderen Rhythmus eine solche Präsenzzeit zu übernehmen, dann wenden Sie sich bitte an Ulrich Schröder, Telefon 06032 349211.