Gemeindebrief-Austräger - freie Bezirke!

Unser Gemeindebrief „UNSER BRIEF“ benötigt viele Austrägerinnen und Austräger, also Menschen, die bereit sind, viermal im Jahr einen Beutel mit druckfrischen Exemplaren an alle Haushalte zu verteilen, in denen evangelische Gemeindeglieder wohnen.

Die Zustellbezirke sind unterschiedlich groß zugeschnitten. Im Moment gibt es einige freie Bezirke.

Wenn Sie alle drei Monate Zeit für und Lust auf einen Gemeindespaziergang haben, wenden Sie sich bitte an das Gemeindebüro, Telefon 2938.

Aktuell benötigen wir auch Unterstützung beim Füllen der Päckchen für die Bezirke: Bei freier Zeiteinteilung kommen Sie ins Gemeindebüro und bestücken anhand der Listen vorbereite Beutel mit der Anzahl der Gemeindebriefe. Dies steht meist in den letzten beiden Wochen vor Erscheinen des Gemeindebriefes, also Ende November, Ende Februar, Ende Mai und Ende August, an.

Aufgabe

Austragen von Gemeindebriefen (zwischen 50 und 150) in einer bestimmten Straße / einem bestimmten Viertel in der Bad Nauheimer Kernstadt.

Ziele

Information der Gemeindemitglieder über die Aktivitäten in der Gemeinde und über Termine; ggf. Gespräch mit Gemeindemitgliedern, Rückmeldung über Wahrnehmung der Gemeinde.

Potential

Mobilität, Zuverlässigkeit, Freude am Kontakt mit Menschen, offenes Ohr für die Anliegen der Menschen.

Zeitaufwand

Jeweils Ende Februar, Mai, August und November etwa 1-2 Stunden, Einsatzgebiet wird nach Absprache festgelegt

Teamtreffen

Ein Teamtreffen findet einmal im Jahr statt