Rettet die Pfarrscheune

Sanierung der Pfarrscheune

Gemeindehaus - Die Pfarrscheune

Seit 1986 wird die ehemalige Steinfurther Pfarrscheune als Gemeindezentrum für Jung und Alt genutzt. Auch private Familienfeiern unterschiedlichster Art und kulturelle Veranstaltungen aus der Region haben dort immer wieder ihren Platz.

Renovierung der Pfarrscheune abgeschlossen

Nachdem im Januar nach dreieinhalb Jahren Vorbereitung und Wartezeit endlich die umfangreichen Renovierungsarbeiten an unserer Pfarrscheune begannen, konnten sie jetzt zügig innerhalb von vier Monaten abgeschlossen werden.

Nun sieht die Pfarrscheune fast wieder wie neu aus. In viel Feinarbeit wurden nicht nur ganze Balken ersetzt, sondern an vielen Stellen kleine Teilstücke erneuert, alte Mauersteine durch Lehmziegel ersetzt und im Laufe der Zeit aufgetretenen Lücken ausgebessert.

Nun muss alles noch gereinigt und eingeräumt werden, damit alle Räume der Pfarrscheune wieder genutzt werden können.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Personen und Institutionen bedanken, die durch ihre Spende und ihr Engagement dazu beigetragen haben, dass diese für unsere Gemeinde so wichtigen Arbeiten durchgeführt werden konnten und wir die Pfarrscheune auch künftig gut nutzen können.

Schaden