Trauung

Die kirchliche Trauung ist das öffentliche Bekenntnis von Braut und Bräutigam zu einem gemeinsamen Leben. Gottes Hilfe und Segen wird für das Paar erbeten und zugesprochen. Die kirchliche Trauung setzt die standesamtliche Trauung voraus.

Weitere Informationen und Anregungen für Ihre Trauung finden Sie in der Broschüre der EKHN sowie unter www.trauspruch.de.

Bad Nauheim Kernstadt

In der Kernstadtgemeinde finden Trauungen in der Regel samstags in der Dankeskirche statt.

Bitte sprechen Sie das für Sie zuständige Mitglied unseres Pfarrteams (siehe Gemeindebezirke) an, wenn Sie kirchlich heiraten möchten. In einem Vorgespräch mit ihm planen Sie Ihren Traugottesdienst, den wir gerne mit Rücksicht auf Ihre Vorstellungen gestalten.

Nieder-Mörlen

Bitte nehmen Sie zur Terminabsprache Kontakt mit dem Gemeindebüro unter Telefon 2938 auf.

Schwalheim-Rödgen

Kirchliche Trauungen können nach individueller Absprache terminiert werden. Der Gottesdienst stellt die kirchliche Begleitung der standesamtlichen Trauung dar. Brautpaaren kann der Gottesdienst aber mehr deutlich machen als eine rein staatliche Eheschließung. Er vermittelt das Vertrauen, dass Menschen sich nicht allein ihre Liebe schenken können, sondern sie zunächst von Gott erhielten. Dieser Gedanke kann Partnerschaften in der Tiefe tragen.

Steinfurth-Wisselsheim