17.01.2023

Öffentlichkeit interessiert an Neuerungen

Ulrich Schröder gibt Rede und AntwortUlrich Schröder gibt Rede und Antwort

KV-Vorsitzender im Interview der Wetterauer Zeitung

KERNSTADT    Über Monate stecken die Ehrenamtlichen die Köpfe zusammen. Ihre Arbeit findet meist im Verborgenen statt. Die Entscheidungen zeigen irgendwann Früchte, vor allem wenn sie Veränderungen mitbringen oder nach außen getragen werden, etwa bei Gottesdiensten in der Öffentlichkeit oder bei der Zusammenlegung des Gemeindebüros. Daher ist die Wetterauer Zeitung auf die Prozesse innerhalb des evangelischen Nachbarschaftsraums aufmerksam geworden und bat den Bad Nauheimer Kirchenvorstandsvorsitzenden zum Interview. Ulrich Schröder nahm sich die Zeit und antwortete ausführlich. Er äußerte sich nicht nur als Vertreter der Kernstadt, sondern nahm auch die Anliegen der Dörfer in den Blick. Unter anderem wies er darauf hin, dass geplant ist, ab kommenden Dezember einen gemeinsamen Gemeindebrief der Orte Steinfurth, Wisselsheim, Schwalheim, Rödgen und der Stadt zu erstellen. Das gesamte Interview findet sich hier. (17.01.2023)