Das Vokalensemble Consonare

Vokalmusik auf hohem Niveau, in kurzer Zeit projektbezogen und auftrittsreif geprobt - dieses Angebot richtet sich an besonders chorerfahrene Sänger, die sich Notentexte selbstständig erarbeiten können und über eine gut trainierte, mischfähige Stimme verfügen.

Das Vokalensemble `Consonare´ der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Nauheim setzt sich vorwiegend zusammen aus Sängern der Kantorei der Dankeskirche Bad Nauheim. Es wurde von Kantor Frank Scheffler ins Leben gerufen, um die Zusammensetzung der musikalischen Gruppen in Bad Nauheim zu bereichern. Mischfähigkeit und Ausgewogenheit im Zusammenklang der Stimmen ist gemäß des Namens eines der Ziele des Projektkammerchores.

Neben musikalischen Gottesdiensten und Konzerten gemeinsam mit dem russischen Chor Rozhdestvo war einer der Höhepunkte des Ensembles eine Konzertreise nach St. Petersburg. Auf den Konzertprogrammen stehen neben anspruchsvoller acapella Musik verschiedener Jahrhunderte auch einige Bach-Motetten. Eine erfreuliche Zusammenarbeit mit Sängern der Petruskantorei Gießen und Propsteikantorin Marina Sagorski bereichert das Ensemble außerordentlich.