kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
17.04.2022

Ostern 2022

Neuer Ostergospel und Making-of-Video

`Unsere Hoffnung lebt´ – Neuer Ostergospel und Making-of-Video in Youtube

Unsere Hoffnung lebt

Str. 1: Die Nacht war kaum vorbei, die Frauen waren drei, die frühen Sonnenstrahlen erste Zeugen. Maria Magdalena wollt´ den ander´n zwei´n den Weg zu Jesus Grabeshöhle zeigen.

Str. 2: Sie kamen schnell herbei, der Eingang war schon frei, der Blick hinein ließ sich nun kaum vermeiden. Es wurde ihnen klar, da war schon jemand da! Ein weißer Engel spricht: `Fürchtet euch nicht!´

Refr. (A): Christ ist erstanden (Bass: Fürchtet euch nicht). Christ ist erstanden (Bass: Hier ist er nicht). Seht hin, das Grab ist leer, hier liegt er längst nicht mehr. Schaut hin, denn eure Hoffnung lebt mit ihm!

Str.3: Zwei Jünger sprachen viel, Emmaus war ihr Ziel, ein Fremder wollte gern mit ihnen gehen. Sein Wesen war es gleich, das ihnen gut gefiel, dann ging er fort, sie konnten´s nicht versteh´n:

Refr.: (B): Christ ist erstanden (Bass: War er es doch?). Christ ist erstanden (Bass: Lebt er denn noch?). Sehr hin, das Grab ist leer, dort liegt er längst nicht mehr. Schaut hin, denn eure Hoffnung lebt mit ihm!

Str. 4: `Brannte nicht unser Herz, als er noch mit uns lief? War er beim Abendmahl uns nicht wirklich nahe? Kannt´ er nicht unsern Schmerz, warum lief es so schief, dass wir Jesus auf unserm Weg nicht sahen?

Refr.: (C) Christ ist erstanden (Bass: Bleibe bei uns?). Christ ist erstanden (Bass: Bleibe bei uns?). Wohin der Weg auch führt, auch wenn es dunkel wird: Bleib hier, denn uns´re Hoffnung lebt mit dir!

Neuer Gospelsong des Bad Nauheimer Gospelchor´s `For Heaven´s Sake´.

  • Solisten: Katja Nissen und Gerald Thönges
  • Musik und Text: Frank Scheffler
  • Bandmix und Video: Sascha Präger
  • E-Gitarre, Slap-Bass, Keyboards (Rhodes), Chorsatz: Frank Scheffler
  • Drums, Hammond-Orgel, Synth-Bass, Special Effects: Sascha Präger

Danke an alle Mitglieder des Gospelchores!

TOP

© 2022 Die Evangelischen Kirchengemeinden in Bad Nauheim  ·  Kontakt