Kantoreien

Die Kantorei der Dankeskirche hat sich mit ihren Konzerten und musikalischen Gottesdiensten zu einem festen Bestandteil des Bad Nauheimer Kulturlebens entwickelt. Gepflegt werden im Kreis der rund 70 Sänger barocke, klassische und romantische Chorwerke, neben modernen Kantaten und Oratorien. Auch die Zusammenarbeit mit verschiedenen Orchestern hat sich in den letzten Jahren intensiviert.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Über zahlreiche Konzerte wurde in der Presse berichtet. Die Artikel finden Sie in unserem Pressearchiv.

Die Kantorei Wettertal umfasst etwa 15 Personen und ist in der Kirchengemeinde Schwalheim-Rödgen zuhause. Der Chor widmet sich – mit klassischem und modernem Liedgut – vor allem der musikalischen Unterstützung der Gottesdienste. Konzertante Auftritte fanden beispielsweise in Kooperation mit einem Chor aus St. Petersburg statt.

Geprobt wird jeden Donnerstag von 20.00 bis 22.00 Uhr im Gemeindehaus Schwalheim. Weitere Informationen dazu kann Ihnen die Chorleiterin Olga Borodina geben (Telefon 06031 7442). Wichtig: Nachwuchs ist jederzeit herzlich willkommen!