kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße

Wer sind wir?

Der Freundeskreis Evangelische Kirchenmusik Bad Nauheim e.V. ist ein selbständig handelnder, gemeinnütziger Verein, der sich zur Aufgabe gemacht hat, die Kirchenmusik der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Nauheim und ihre Musik ausübenden Gruppen zu unterstützen.

Er wurde 2001 mit dem Ziel gegründet, das hohe Niveau der Kirchenmusik zu sichern und zu fördern. Unsere finanzielle Unterstützung ist auch deshalb notwendig, weil die kirchlichen und öffentlichen Zuschüsse kontinuierlich schwinden.

Als eine wichtige ehrenamtliche Institution in der Kurstadt empfinden wir auch eine Verantwortung für die Kranken und Kurgäste: Durch die Musik sollen sie in schweren Zeiten Freude und Hoffnung empfangen.

Außerdem ist die Pflege von Gemeinsinn, von traditionellen, kulturellen, geistigen und religiösen Werten ein notwendiges Anliegen in unserer Zeit. Es stärkt das Leben unserer Stadt und deren überregionale Attraktivität.

  • Werden Sie Mitglied im Freundeskreis.
  • Bringen Sie sich als Spender ein.
  • Werden Sie als Unternehmen Fördermitglied.

Tun Sie Gutes und nutzen Sie Ihre Steuervorteile!

TOP

© 2018 Die Evangelischen Kirchengemeinden in Bad Nauheim  ·  Kontakt