Konfirmandenzeit

Konfi-Freizeit auf der Jugendburg Hohensolms

Wir, der diesjährige Steinfurth-Wisselsheimer Konfijahrgang, haben vom 10. März bis zum 13. März eine Konfifahrt auf die Jugendburg Hohensolms veranstaltet. Die Anfahrt verlief reibungslos, und die Freude war kaum auszuhalten. Angekommen, wurden die Zimmer verteilt und bezogen. Nach einer kleinen Einführung in das Programm der nächsten Tage gab es auch schon Abendessen, welches anfangs gewöhnungsbedürftig war.

Des Öfteren wurden abends Kennlernspiele veranstaltet. Hierbei hatten wir untereinander sowie mit den Teamern und der Vertretung von Herrn Nickel, der Jugendreferentin Ulrike Martin, sehr viel Spaß. Sobald am Morgen das Frühstück vorüber war, kamen wir in kleinen Gruppen zusammen, um die jeweiligen Vorstellungsgottesdienstteile vorzubereiteten - natürlich erst, nachdem wir uns wie jeden Morgen getestet hatten.

Eines Abends machten wir uns auf den Weg, um eine Nachtwanderung zu bestreiten, bei welcher einige in Angst gerieten. Plötzlich kamen noch zwei Teamer aus dem Wald, die eigentlich gemeint hatten, sie müssten „Mathe lernen“, was für viele ein schreckhafter Moment war. Sobald wir wieder in der Jugendherberge angekommen waren, gab es wie jeden Abend einen Abendimpuls, danach begaben wir uns auf unsere Zimmer.

Auch sportliche Aktivitäten kamen nicht zu kurz, da fast jeder in den Pausen rausgegangen ist, um auf dem Spielplatz oder dem Volleyballplatz zu spielen. Schneller als gedacht kam der Tag der Abreise, an welchem wir gemeinsam nochmals den Gottesdienst probten und alle zusammen im Stuhlkreis Lieder sangen. Nachdem Mittagessen war es auch schon soweit – wir sowie die
Konfiteamer, welche die Konfifahrt sehr genossen hatten, stiegen in den Bus und fuhren nach Hause. Es war ein sehr schönes Erlebnis, was wir jederzeit wiederholen würden.                                                                                  Text: Clara und Lukas