Gottesdienste

Die Gottesdienste bilden das Zentrum unseres kirchengemeindlichen Lebens. Deshalb laden wir Sie herzlich ein, um gemeinsam auf Gottes Wort zu hören, unseren Glauben zu stärken und unsere Bitten und unseren Dank im Gebet vor Gott zu bringen.

Hier finden Sie die aktuellen TERMINE.

Im Zuge der neuen Pfarrdienstordnung unseres Kooperationsraumes Bad Nauheim – Ober-Mörlen feiern wir regulär immer am zweiten und am vierten Sonntag im Monat Gottesdienst in der Schwalheimer Kirche und/oder im Gemeindezentrum Rödgen.

In der Regel beginnen die Gottesdienste in Schwalheim um 09:30 Uhr und in Rödgen um 10:45 Uhr. Gelegentlich wird auch ein Abendgottesdienst am Samstag oder am Sonntag um 18:30 Uhr angeboten. An den übrigen Sonntagen laden wir Sie herzlich ein, die Gottesdienstangebote unserer Nachbargemeinden im Kooperationsraum zu besuchen. An den fünften Sonntagen in einem Monat ist ein zentraler, überregionaler Themengottesdienst für den gesamten Kooperationsraum vorgesehen.

Die Gemeinde lädt etwa alle zwei Monate zum Heiligen Abendmahl ein. Die Gestalt wird nach der Gottesdienstordnung der EKHN vollzogen.

Neben den regelmäßigen Gottesdiensten finden in unserer Gemeinde auch besondere Gottesdienste statt:

• Familiengottesdienst, Christvesper und Christmette am Heiligen Abend;
  • Altjahresabend (Silvester) und Neujahrgottesdienst;
  • Gottesdienst zum Epiphanias-Fest am 6. Januar in Rödgen;
  • Oster-Frühgottesdienst in Schwalheim;
  • „Gottesdienst im Grünen“ am Schwalheimer Sauerbrunnen;
  • Buß- und Bettagsgottesdienst;
  • Taizé-Gottesdienst.

Wir versammeln uns am Sonntag zu Gottesdiensten, weil er der Tag der Auferstehung Christi ist. Somit lebt auch jeder Gottesdienst von der Kraft der Auferstehung.