kleine Schriftgröße normale Schriftgröße große Schriftgröße
03.08.2018

neu: Markt-Pause

immer freitags um 11 Uhr

Seit dem Ende der Sommerferien öffnen sich jeweils am Freitag um 11 Uhr die Türen der Dankeskirche für die Besucher des Marktes und alle Menschen, die dort Ruhe und Besinnung suchen möchten. Nachdem die Dankeskirche bereits seit Jahren an jedem Wochentag (außer dienstags) jeweils von 14 bis 18 Uhr geöffnet ist, wird dieses Angebot nun erweitert.

Die Idee dazu entstand auf einem Gemeinde-Workshop, auf dem die Nutzung der Dankeskirche und daraus resultierende Anforderungen an die Innenraumgestaltung des Gebäudes diskutiert wurden. Immer freitags herrscht rund um die Dankeskirche reges Markttreiben: Was liegt also näher, als den Menschen, die dort einkaufen, die Möglichkeit einer Ruhepause zu bieten und dafür die Dankeskirche zu öffnen? Eingeladen sind alle Menschen unabhängig von ihrer Konfession. Sie können ihre Einkaufskörbe und -taschen - ob gefüllt oder noch leer - einfach mitbringen und sich einige Zeit ausruhen, bei Musik, einem Lied, Zeit für Stille und ein paar Gedanken für heute und morgen.

Die Gemeinde freut sich auf alle Besucher und dankt allen Beteiligten, die die Öffnung der Dankeskirche möglich machen.

TOP

© 2018 Die Evangelischen Kirchengemeinden in Bad Nauheim  ·  Kontakt