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11.10.2019

Ausschreibung Landpachtflächen

Bewerbung bis 11. Oktober

Vergabe von landwirtschaftlichen Pachtflächen

Die Evangelische Kirchengemeinde Bad Nauheim beabsichtigt die Neuvergabe von landwirtschaftlichen Pachtflächen (s. Grundstücksliste).

Pachtdauer: 12 Jahre ab dem 11.11.2020

Eine Änderung der landwirtschaftlichen Kulturart darf nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung der Verpächterin vorgenommen werden. Gleiches gilt für die Entfernung von Humusboden, Bäumen und Sträuchern oder sonstigen Anpflanzungen. Die Zustimmung zur Errichtung von Gebäuden oder anderen baulichen Anlagen darf die Verpächterin insbesondere dann verweigern, wenn das Baurecht die Errichtung nicht zulässt. Entsprechende Absicht sollte der Bewerber bereits in der Bewerbung mitteilen.

Hinweise zum Vergabeverfahren:

Die Vergabe erfolgt nach öffentlicher Ausschreibung im Zuge der Abwägung von Bewertungskriterien durch Zuschlag an den bestbewerteten Bewerber. Nach Annahme des Zuschlags wird ein Landpachtvertrag nach dem gesamtkirchlichen Muster der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) abgeschlossen.

Bewertungskriterien sind:
•    ordnungsgemäße Bewirtschaftung
•    regionale Herkunft des Bewerbers
•    Kirchenzugehörigkeit
•    Pachtpreis
•    soziale Aspekte

Bewerbungen, bei denen die Mindestpachtforderung nicht überschritten oder eine ordnungsgemäße Bewirtschaftung nicht ersichtlich sind, werden grundsätzlich ausgeschlossen!

Personen- oder betriebsbezogene Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung in Angelegenheiten dieses Vergabeverfahrens bei der Ev. Kirchengemeinde Bad Nauheim und deren Aufsichtsbehörden verwendet.

Die Bewerbungs- und Vergabeunterlagen liegen in der Zeit vom 9. September 2019 bis zum 11. Oktober 2019 zu den Bürozeiten des Gemeindebüros, Wilhelmstraße 12, zur Einsicht aus. Dort sind auch weitere Informationen und Auskünfte zum Vergabeverfahren erhältlich. Alle Unterlagen sind auch unter www.evangelisch-in-bad-nauheim.de abrufbar.

Kontaktdaten:

Evangelische Kirchengemeinde Bad Nauheim
Wilhelmstraße 12, 61231 Bad Nauheim
Ulrich Schröder, stv. Vorsitzender des Kirchenvorstands
Telefon 06032 349211, Mail schroeder[at]ev-kirche-bn.de

Wichtig:

Die Bewerbungsfrist läuft vom 9. September 2019 bis zum 11. Oktober 2019. Diese Frist ist eine Ausschlussfrist und kann nicht verlängert werden. Es zählt der Eingangsstempel des Gemeindebüros. Ein Versäumen der Frist führt zur Nichtberücksichtigung der Bewerbung.

 

Grundstücksliste

Alle Grundstücke liegen in der Gemarkung Bad Nauheim

  Bezeichnung der Grundstücke    
Lfd. Nr. Flur Flurstück qm Lage zuletzt* Mindestpachtpreis EUR/qm
1 13 143 5.762 Im Ried A 0,03
2 13 144 5.814 Im Ried A 0,03
3 13 1 1.814 Unterm Ried A 0,03
4 16 10 2.753 In der Rauthe W 0,01
5 14 36 3.123 Am Ockstädter Weg A 0,03
6 4 25 7.875 An der Klingelfahrt A 0,03
7 15 3/1 12.043 Am Hollunderbusch A 0,025

* Landnutzungsform Wiese= W; Acker = A

 

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