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21.12.2018

Gemeindesekretär/in (Teilzeit)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir sind die evangelische Kirchengemeinde in der Kernstadt von Bad Nauheim mit rund 6.000 Gemeindegliedern. Ein großes Team von Haupt- und Ehrenamtlichen gestaltet ein sehr vielfältiges Gemeindeleben. Unser professionell ausgestattetes Gemeindebüro an der Wilhelmskirche ist der Dreh- und Angelpunkt für Kommunikation, Organisation und Verwaltung. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir Sie als Gemeindesekretär/in zum 1. Februar 2019 oder später.

Gemeinsam mit Ihrer Kollegin übernehmen Sie im Kern folgende Aufgaben:

  • Bearbeitung von Anfragen und Korrespondenz aller Art mit Personen innerhalb und außerhalb der Gemeinde
  • Koordination gemeindlicher Termine (z.B. Raumbelegungen, Taufen und Trauungen)
  • Organisation, Erfassung und Bescheinigung kirchlicher  Amtshandlungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Publikationen (MS Word, Internet CMS, evtl. Indesign)
  • Pflege von Daten in Dateien und Datenbanken
  • Bearbeitung von Kollekten, Rechnungen und Bestellungen
  • Erstellung von Statistiken und Auswertungen

Vor allem aber sind Sie das sympathische Gesicht im Gemeindebüro, das sich um die Anliegen der Menschen kümmert.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • möglichst abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung in Verwaltungsaufgaben
  • sicherer Umgang mit MS Office, Internet und Bürokommunikation
  • ausgeprägte Serviceorientierung, Diskretion und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständigkeit und Organisationsvermögen
  • Bereitschaft zur Einarbeitung in die spezifisch kirchlichen Aufgabenbereiche
  • Bindung zur evangelischen Kirche
  • Die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche (ACK) ist Voraussetzung.

Die Stelle ist in Teilzeit mit 10-15 Wochenstunden zu besetzen und vergütet nach Entgeltgruppe E 6 KDO der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, die Arbeitszeit kann flexibel gestaltet werden.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKHN Standard.

Für Rückfragen steht Ihnen Ulrich Schröder, stv. Vorsitzender des Kirchenvorstands, unter der Rufnummer 0175 1741820 gerne zur Verfügung.

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 21.12.2018 an Evangelische Kirchengemeinde Bad Nauheim, Wilhelmstraße 12, 61231 Bad Nauheim oder auch gerne per Mail. Diskretion ist für uns selbstverständlich.

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