Die PRINZEN kamen wieder!!!

Am 5.September 2012 gastierten die Prinzen erneut in der Dankeskirche in Bad Nauheim - jetzt mit Vorband, daher wurde der Konzertbeginn vorverlegt!

Der große Erfolg der beiden Konzerte vor zwei Jahren mit über 1.000 begeisterten Besuchern der Dankeskirche hat wesentlich zu dieser Entscheidung beigetragen.

Die Neuen Freunde

Auf der Bühne standen zunächst „Die Neuen Freunde“ – vier Hobbymusiker aus Bad Nauheim, die sich im vergangenen Jahr zusammengefunden haben.

Michael (Bass und Gesang), Gordon (Schlagzeug), Thomas (Gitarre, Piano und Gesang) sowie Marc (Gesang) präsentierten eine Auswahl ihrer deutschsprachigen Werke.
(Zum Vergrößern auf ein Bild clicken.)

Die „PRINZEN“

Im neuen Programm 2012 erwartete die Zuschauer neben allen großen Hits im Akustikgewand bisher noch nicht Dargebotenes aus dem Repertoire der „PRINZEN“. Auch einige klassische und sakrale Werke wurden aufgeführt. Die Dankeskirche mit ihrer guten Akustik bot dafür den idealen Rahmen.

Stephan aus Friedberg schrieb dazu:

Großes Kompliment !!!
Auch wenn das Konzert der Prinzen gestern Abend in Bad Nauheim kein vordergründig religiöses Konzert war, so hat mich tief bewegt:
  • die Texte der Lieder
  • die volle und sehr lebendige Kirche
  • das farbig angestrahlte Kreuz, das so stark und bedeutungsvoll im Zentrum des Konzertes zu stehen schien
  • die Freude der Band beim Auftritt - echte Künstler, die aber nicht abgehoben wirkten
Es ist schön, wenn die Kirche auf diese Weise auch bei kirchenfernen Menschen wieder einen Platz im Leben bekommt.
Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut und danke den Initiatoren für diesen gelungenen Abend.
(Zum Vergrößern auf ein Bild clicken.)