23.11.2015

Neue Homepage gestartet

Alle evangelischen Kirchengemeinden in Bad Nauheim gemeinsam im Internet!

Während das erste Türchen der meisten Adventskalender noch warten musste, öffnete sich für die Gemeinden zum 1. Advent 2015 ein neues Fenster im Internet: Pünktlich zum Beginn des nächsten Kirchenjahres startete die neue gemeinsame Homepage.

Damit entfällt künftig die mühevolle Suche nach Gottesdiensten, Konzerten und anderen Veranstaltungen. Alle Informationen sind jetzt an einer Stelle zu finden. Denn wer hat da schon den Überblick – bei sechs Stadtteilen, fünf Kirchengemeinden und vier Gemeindebüros?

Eigenständigkeit der Gemeinden erhalten

Dass trotz eines gemeinsamen Auftritts die Eigenständigkeit der einzelnen Gemeinden erhalten bleibt, war ein wesentlicher Aspekt bei der Umsetzung: Ob Steinfurth und Wisselsheim, Schwalheim-Rödgen, Nieder-Mörlen oder die Kernstadt-Gemeinde von Bad Nauheim – sie alle haben neben den gemeinsamen Seiten auch ihre eigenen Bereiche.

Mit wenigen Klicks zur Information

Auf der Startseite erwartet Sie nun auf der rechten Seite eine Nachrichtenspalte mit den Neuigkeiten aus allen Gemeinden. Der wohl wichtigste Menüpunkt links ist der zentrale Terminkalender. Auf einen Blick ist sichtbar, was gerade wo passiert. Einzelne Gemeinden, Angebote und Personen sowie Zeiträume können bequem gefiltert werden.

Die Volltextsuche macht sowohl den Kalender als auch den gesamten Inhalt der Homepage komfortabel in der Benutzung.

Servicegedanke im Vordergrund

Die Homepage ist konsequent vom Besucher her gedacht. Sie soll es Einwohnern und Gästen leichter machen, sich über die gesuchte Veranstaltung oder das gewünschte Angebot der Gemeinden zu informieren.