Projekte für Familien

Die nächsten Termine

Alle Termine finden Sie im Terminkalender, wenn Sie das jeweilige Stichwort in die Volltextsuche eingeben. Wenn Sie unter Gemeinde(n) den Filter Kernstadt auswählen, so werden nur die Termine in unserer Gemeinde angezeigt.

Abenteuergarten-Gartenabenteuer

An diesen Nachmittagen wollen wir unseren Gemeindegarten mit seinen vielfältigen Aktionsmöglichkeiten genießen. Unter anderem können wir auf dem Feuer kochen, Regenwürmer beobachten, spielen, Brot backen, pflanzen, ernten, grillen, oder am Lagerfeuer singen.

Schauen Sie in den Flyer „Gartenabenteuer - Abenteuergarten“. Zu den einzelnen Terminen bitten wir um Anmeldung.

Weitere Informationen erhalten Sie bei Gemeindepädagogin Regina Reitz unter Telefon 713445.

Familienklettern

An ausgewählten Terminen können Familien an den Eschbacher Klippen klettern und schöne Stunden auf der Wiese und im Wald erleben.

Hier sind ganz besondere Naturerfahrungen möglich. Das Vertrauen in sich selbst und in andere Menschen wird gestärkt, Verantwortung erfahren und die Gemeinschaft gefördert und erlebt.

Ansprechpartnerin ist Gemeindepädagogin Regina Reitz unter Telefon 713445.

Osterprojekt

Am Mittwoch vor Ostern laden wir Familien in die Dankeskirche ein.

Wir erzählen kindgemäß von dem Geschehen rund um Ostern und gestalten gemeinsam einen Ostergarten für die Dankeskirche.

Nach einer gemütlichen Kaffeepause geht es zum Basteln in die Osterwerkstatt.