Angebote für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche sind die Zukunft der Gemeinde

Es ist uns wichtig, ihnen mit unseren Angeboten Freude und Entspannung in ihrem Alltag zu schenken. Wir wollen ihnen Ansprechpartner sein für Fragen und Sorgen und mit ihnen nach Antworten auf ihre Lebens- und Glaubensfragen suchen - inmitten einer Zeit, die sich auch für sie rasant ändert.

Es ist schön zu sehen, wie vieles man in den Kinder- und Jugendgruppen der Gemeinde lernen kann: gegenseitiges Zuhören, Kritikfähigkeit, den Mut zur eigenen Meinung und das Entdecken der eigenen Gaben und Fähigkeiten.

Etliche Gruppen in unserer Gemeinde werden eigenverantwortlich von Jugendlichen geleitet.

Wir freuen uns über jeden, der sich dafür ehrenamtlich engagiert, Zeit und Energie einsetzt und auch für sich selbst wichtige Lernerfahrungen machen kann.

Die nächsten Termine

Alle Termine finden Sie im Terminkalender, wenn Sie das Stichwort "kinder" in die Volltextsuche eingeben. Wenn Sie unter Gemeinde(n) den Filter Kernstadt auswählen, so werden nur die Termine in unserer Gemeinde angezeigt.