Der Gospelchor „For Heaven´s Sake'

Der Gospelchor „For Heaven´s Sake“ der Evangelischen Kirchengemeinde füllt mit seinen Konzerten und Gospelgottesdiensten regelmäßig die Dankeskirche mit vielen Besuchern von nah und fern. Unter den etwa 60 Sängerinnen und Sänger befinden sich auch etwa 15 Solisten, die vor Auftritten individuell trainiert werden. Dadurch kann das für Gospel typische `Call and Response´- Prinzip mit Begeisterung vermittelt werden, aber auch zahlreiche a-capella-Lieder gehören zum Repertoire des Chores.

Gegründet im Jahr 2001 von Kantor Frank Scheffler, verfügt der Chor über ein reiches Repertoire alter und neuer Gospels in englischer, deutscher, afrikanischer und vereinzelt sogar spanischer Sprache.

Etwa zehnmal jährlich ist „For Heaven´s Sake“ in Gottesdiensten, Konzerten in Bad Nauheim und im Dekanat Wetterau zu hören. Gerade die alljährliche große sommerliche Gospelnight zusammen mit einer Projektband haben den Chor über die Grenzen Bad Nauheims hinaus bekannt gemacht.

Der Gospelchor probt freitags von 18.00 Uhr bis 19.45 Uhr im Gemeindezentrum Wilhelmskirche.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit Kantor Frank Scheffler auf unter Telefon 970725.