Familienfreizeit 2012

Gemeinsam auf Schatzsuche...

...machten sich Anfang Juni 11 Familien mit Kindern im Alter von acht Monaten und neun Jahren im Haus Heliand/ Oberursel. Auf der diesjährigen Familienfreizeit der Ev. Kirchengemeinde unter der Leitung von Pfarrerin Susanne Pieper, Gemeindepädagogin Regina Reitz und Helfern stand diesmal alles unter dem Thema: „Schätze unseres Lebens!“

Nach der Anreise am Freitag und dem ersten Kennenlernen startete die Elterngruppe am Samstag in eine Gesprächsrunde, die Kindergruppe im anliegenden Wald zu einer Schatzsuche.

Der eigene Familienschatz wurde in eine selbstgebastelte Schatzkiste gepackt. Für jedes Kind stand eine eigene, kleine Schatzkiste zum Verschönern bereit.

Am Samstag Nachmittag konnte dann der eigene Mut getestet werden. Eine Gruppe „Hobby-Kletterer“ verwandelte den Wald in einzelne Kletterstationen an denen geklettert, geschaukelt oder gehüpft werden konnte.

Am Ende des Tages durfte das gemeinsame Lagerfeuer mit Stockbrot natürlich nicht fehlen.

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst und lieben Segensworten für die Familien endete die diesjährige Freizeit mit glücklichen Gesichtern.

Fazit von Groß und Klein: „Familienfreizeit- das ist Erholung, Abenteuer, Spiel und Spaß- wir sind nächstes Mal wieder dabei!“