Evangelische Familienbildung Wetterau

Im Sinne lebensbegleitenden Lernens wendet sich die Evangelische Familienbildung an Menschen in ganz verschiedenen Lebenslagen: werdende und frischgebackene Eltern, Babys, Kinder, Teenager, Erwachsene und Senioren. Alter, Einkommen, Nationalität, Herkunft und Religion sowie Lebensform und Lebensphase spielen keine Rolle.

Entsprechend vielfältig gestaltet sich das Programm in Bad Nauheim – mit Angeboten aus den Bereichen Familie(n) leben, Bewegung und Entspannung, Kreativität und Glaube. All dies richtet sich an Menschen, die ihre lebenspraktischen, kulturellen, persönlichen und sozialen Kompetenzen erweitern oder etwas Gutes für ihre Gesundheit tun wollen. Begegnen Sie Gleichgesinnten aus Ihrer Region in Kursen wie Musikalische Früherziehung, Feldenkrais, Yoga, „Kochen für Senioren“ u.a.

Der Großteil der Kurse findet in den Räumen im Gemeindehaus neben der Wilhelmskirche statt (unter dem Gemeindebüro, mit Zugang vom Ernst-Ludwig-Ring). „Senioren kochen“ findet in der Küche der Wilhelmskirche statt. Bitte nutzen Sie bei Bedarf die öffentlichen Parkmöglichkeiten, jedoch nicht die Parkplätze unmittelbar an der Wilhelmskirche.

Weitere Informationen und Möglichkeiten zur Anmeldung finden Sie auf der Internetseite www.familienbildungwetterau.de.

Für persönliche Beratung, Anmeldungen, Rückmeldungen und Anregungen ist das Team in der Geschäftsstelle in Friedberg gerne für Sie da.

Evangelische Familienbildung Wetterau

Koordinatorin für den Bereich Bad Nauheim:
Stefanie Politsch – Telefon: 06031/1627 850

E-Mail info@familienbildungwetterau.de