Kirchenvorstand

Aufgaben und Arbeitsfelder

Der Kirchenvorstand leitet die Gemeinde und ist verpflichtet, das christliche Leben in der Gemeinde zu fördern und für ihre Einheit zu sorgen. Er verwaltet das Kirchenvermögen und beschließt über die in der Kirchengemeindeordnung festgelegten Angelegenheiten. Zur Beratung hat er Ausschüsse gebildet, in denen neben den Kirchenvorstehern auch sachkundige Gemeindeglieder Mitglied sind:

• Bauausschuss (Vorsitz: Elke Schulze)
  • Ausschuss für Diakonie und Seniorenarbeit (Vorsitz: Karin Hübner)
  • Finanzausschuss (Ansprechpartner: Ulrich Schröder)
  • Ausschuss für Kirchenmusik (Vorsitz: Dr. Volker Gräfe)
  • Ausschuss für Mitgliederorientierung, Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising (Vorsitz: Elke Schulze)
  • Verwaltungsausschuss (Vorsitz: Pfarrerin Meike Naumann)

Vorsitzender des Kirchenvorstands ist Ulrich Schröder. Stellvertretende Vorsitzende ist Pfarrerin Meike Naumann.

Die Kirchengemeinden im Nachbarschaftsraum Bad Nauheim / Ober-Mörlen haben gemeinsame Ausschüsse gebildet für:

• Ausschuss für Gottesdienst und Spiritualität (Vorsitz: Frank Scheffler)
  • Ausschuss für Kinder-, Jugend- und Familienarbeit (Vorsitz: Heidrun Kröger-Koch)
  • Regionaler Verwaltungsausschuss (Vorsitz: Ulrich Schröder)
  • Regionale Steuerungsgruppe (Vorsitz: Thomas Emich)
Die Mitglieder des Kirchenvorstands

Der Kirchenvorstand besteht derzeit aus 15 Gemeindegliedern sowie den Mitgliedern des Pfarrteams, die wir Ihnen an dieser Stelle gerne vorstellen (bitte hier klicken).

Einführung des Kirchenvorstands am 12. September 2021 in der Dankeskirche