04.05.2018

Audio Guide und Video über die Dankeskirche

Kirchenführer für Kinder und Video sind online

Mit Computer, Tablet oder Smartphone Kirchen entdecken - das ist möglich mit der Kirchen-App der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Mit der Kirchen-App erfahren Interessierte viel Wissenswertes über die jeweiligen Kirchen. Neben einer Umkreissuche, neben Adressen, Kontakten, Öffnungs- und Gottesdienstzeiten werden zu vielen Kirchen auch Hintergrundinformationen geboten. So können Besucher/innen in die Baugeschichte eintauchen oder Besonderheiten des Raumes kennenlernen.

Als erste Kirche im Dekanat Wetterau ist die Dankeskirche jetzt mit einem Audio Guide in der Kirchen-App vertreten. Er ist eine akustische Führung durch die Kirche und wurde speziell für Kinder gemacht. Kirchenmaus Johanna, die aus unseren Gottesdiensten für die Kleinsten bekannt ist, erklärt die wichtigsten Stationen der Dankeskirche.

Auch ein Film wurde erstellt, der sich vorwiegend an Erwachsene richtet. Er bietet nicht nur einen Überblick über die Dankeskirche, sondern auch Impressionen aus der Kurstadt.

Hier geht es direkt zum Eintrag der Dankeskirche in der Kirchen-App.

Und hier zur gesamten Kirchenlandkarte der EKD.